2 - Startseite
 

Unterstützung Rettungsdienst
(Einsatz-Nr. 48)

Techn. Rettung > Person in Notlage
Hilfeleistungseinsatz
Zugriffe 314
Einsatzort Details

Schmerbach - Untergasse
Datum 05.03.2024
Alarmierungszeit 21:10 Uhr
Einsatzende 22:05 Uhr
Einsatzdauer 55 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 6
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Waltershausen
  • Drehleiter
  • Rüstwagen
Feuerwehr Schwarzhausen
    Feuerwehr Schmerbach
      Fahrzeugaufgebot   Drehleiter  Rüstwagen

      Einsatzbericht

      Am heutigen späten Abend wurden wir zum Einsatzstichwort „H0 – Unterstützung Rettungsdienst“ alarmiert. Die Feuerwehren Schmerbach und Schwarzhausen befanden sich bereits vor Ort. Benötigt wurde unsere Schleifkorbtrage vom Rüstwagen, sowie unsere Drehleiter. Der Einsatz der Drehleiter war baulich bedingt nicht möglich. Wir retten in Absprache mit dem Rettungsdienst die Person mittels der Schleifkorbtrage.