Medizinischer Notfall
(Einsatz-Nr. 129)

Techn. Rettung > Person in Notlage
Hilfeleistungseinsatz
Zugriffe 307
Einsatzort Details

Waltershausen - Striemelsbergstraße
Datum 09.08.2023
Alarmierungszeit 15:18 Uhr
Einsatzende 16:19 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 1 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Waltershausen
  • Vorausrüstwagen
  • Kleinalarmfahrzeug
  • Hilfeleistungslöschfahrzeug
  • Mannschaftstransportfahrzeug (a.D.)
Fahrzeugaufgebot   Vorausrüstwagen  Kleinalarmfahrzeug  Hilfeleistungslöschfahrzeug  Mannschaftstransportfahrzeug (a.D.)

Einsatzbericht

Am heutigen Nachmittag wurden wir zum Einsatzstichwort „Medizinischer Notfall“ alarmiert. Nach Ankunft am Einsatzort befand sich ein Patient an einem schwer zugänglichen Weg. Der Rettungsdienst befand sich noch nicht vor Ort. Wir leiteten Erste Hilfe Maßnahmen ein und verbrachten den Patienten zum Übergabepunkt, wo der Rettungsdienst auf uns wartete.