Gebäudebrand
(Einsatz-Nr. 54)

Brandeinsatz > Gewerbebetrieb
Brandeinsatz
Zugriffe 495
Einsatzort Details

Waltershausen - Lauchaer Höhe
Datum 27.04.2023
Alarmierungszeit 01:20 Uhr
Einsatzende 03:13 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 53 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 20
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Waltershausen
  • Vorausrüstwagen
  • Kleinalarmfahrzeug
  • Hilfeleistungslöschfahrzeug
  • Tanklöschfahrzeug 1
  • Tanklöschfahrzeug 2
  • Drehleiter
Feuerwehr Langenhain
    Fahrzeugaufgebot   Vorausrüstwagen  Kleinalarmfahrzeug  Hilfeleistungslöschfahrzeug  Tanklöschfahrzeug 1  Tanklöschfahrzeug 2  Drehleiter

    Einsatzbericht

    In der heutigen Nacht wurden wir zum Einsatzstichwort „B2 – Gebäudebrand“ alarmiert. Nach Ankunft am Einsatzort stellte sich die Lage so dar, dass sich ein Stapel Europaletten, hinter einer Lagerhalle, im Vollbrand befand. Der Brand hatte bereits u die Holzfassade übergegriffen. Wir konnten den Brand zügig unter Kontrolle bringen und ein weiteres Übergreifen verhindern.