Garagenbrand
(Einsatz-Nr. 70)

Brandeinsatz > Gewerbebetrieb
Brandeinsatz
Zugriffe 214
Einsatzort Details

Waltershausen - Krumme Gasse
Datum 10.04.2024
Alarmierungszeit 11:43 Uhr
Einsatzende 13:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 32 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Waltershausen
  • Vorausrüstwagen
  • Hilfeleistungslöschfahrzeug
  • Tanklöschfahrzeug 1
  • Tanklöschfahrzeug 2
Feuerwehr Schnepfenthal
    Fahrzeugaufgebot   Vorausrüstwagen  Hilfeleistungslöschfahrzeug  Tanklöschfahrzeug 1  Tanklöschfahrzeug 2

    Einsatzbericht

    Am heutigen Mittag wurden wir zum Einsatzstichwort „B2 – Garagenbrand“ alarmiert. Als wir die Einsatzstelle erreichten, befand sich die Garage im Vollbrand. In der Garage war lediglich Holz gelagert. Durch ein schnelles Eingreifen konnten wir eine weitere Brandausbreitung verhindern. Anschließend wurde mit einem Radlader die Garage leergeräumt, um alle Glutnester abzulöschen.