Bilder aus dem Jahr 2010

 

Maibaum stellen


Das Traditionelle Maibaum stellen fand dieses Jahr am 30.04.2010 statt. Die Kameraden der Einsatzabteilung trugen den Maibaum von der Tiergartenstraße zum Markt. Begleitet wurden sie von der Jugendfeuerwehr. Nach dem Schmücken des Baumes, wurde dieser mit Manneskraft aufgerichtet. 

Tag der offenen Tür


Zum Tag der offenen Tür waren die Bewohner der Stadt Waltershausen, am 1.5.2010, recht herzlich eingeladen. Neben den vielen Spielmöglichkeiten für die Kinder,fanden ua. eine Modenschau, eine Einsatzübung der Jugend- bzw. der Einsatzabteilung statt. Des weiteren konnte konnte die Atemschutzübungsstrecke besucht werden, sowie einmal selbst an einem Auto umhergeschnitten werden.  

3. Waltershäuser Familientag


Der diesjährige Familientag fand am 15.08.2010 unter dem Motto  "Waltershausen geht baden" statt. Die Feuerwehr sorgte für ausreichend Wasser. Etwa 18.000 Liter wurden vom Schwimmbad zum Stadtzentrum gebracht, um einen Pool mittels ca. 200 m Eimerkette zu füllen.