Großeinsatz der Feuerwehren Waltershausen

In der Teichgasse in Waltershausen haben drei Bewohner ihr Zuhause verloren. Grund war ein Wohnhausbrand.

Beim Brand eines Einfamilienhauses am Montagmorgen(24.07.2023) in Waltershausen (Landkreis Gotha) ist ein Schaden von rund 200.000 Euro entstanden. Nach Angaben der Polizei ist das Haus nicht mehr bewohnbar. Das Feuer sei gegen drei Uhr ausgebrochen - vermutlich im ersten Stock, sagte ein Sprecher der Waltershäuser Feuerwehr MDR THÜRINGEN.

Eigentümerin konnte sich retten

Als die Feuerwehrleute eintrafen, sei schon der Dachstuhl samt Schornstein eingestürzt gewesen. Vor dem Haus habe die Eigentümerin gestanden und alles mitansehen müssen. Sie blieb unverletzt. Ihre beiden Kinder waren nicht zu Hause.

Nach rund dreieinhalb Stunden war der Brand in der Teichgasse gelöscht. Den Angaben zufolge waren insgesamt 65 Feuerwehrleute aus Waltershausen und allen Ortsteilen im Einsatz.

Bericht MDR Thüringen