Hilfeleistungseinsatz

OV Mechterstädt - Sättelstädt
Datum 25.02.2017
Einsatzdauer 1 Std. 13 Min.
Einsatzführer Fürtig, Torsten

• Kleinalarmfahrzeug
  • Rüstwagen (a.D.)
  • Vorausrüstwagen (a.D.)
Feuerwehr Mechterstädt
    Fahrzeugaufgebot   Kleinalarmfahrzeug  Hilfeleistungslöschfahrzeug  Rüstwagen (a.D.)  Vorausrüstwagen (a.D.)

Ungebremst an Baum gekracht: Zwei Schwerstverletzte bei Mechterstädt

Schwerstverletzt wurden der Fahrer und seine 62-jährige Beifahrerin sofort nach dem Unfall bei Mechterstädt in das Krankenhaus eingeliefert.
    Mechterstädt/ Landkreis Gotha. Zu einem folgenschweren Unfall kam es am Samstag gegen 17:10 Uhr auf der Landesstraße zwischen Mechterstädt und Sättelstädt. Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein 65-jähriger BMW-Fahrer auf einer Geraden nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte ungebremst mit einem Baum. Der Fahrzeugführer und seine 62-jährige Beifahrerin wurden durch den Unfall schwerstverletzt und sofort in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Der BMW wurde durch den Unfall komplett zerstört. Aufgrund der Fahrzeugbergung und der polizeilichen Maßnahmen am Unfallort musste die Landstraße für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden. Die Unfallaufnahme erfolgte durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion Eisenach, die durch Kollegen des Inspektionsdiensts Gotha unterstützt wurden.

Thüringer Allgemeine - Online