2 - Startseite
 

Verkehrsunfall
(Einsatz-Nr. 193)

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Hilfeleistungseinsatz
Zugriffe 720
Einsatzort Details

BAB4 Richtung Gotha
Datum 19.10.2016
Alarmierungszeit 07:13 Uhr
Einsatzende 08:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 17 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzführer Fürtig, Torsten
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Waltershausen
  • Kleinalarmfahrzeug
  • Rüstwagen (a.D.)
  • Hilfeleistungslöschfahrzeug (a.D.)
Feuerwehr Wahlwinkel
    Fahrzeugaufgebot   Kleinalarmfahrzeug  Rüstwagen (a.D.)  Hilfeleistungslöschfahrzeug (a.D.)

    Einsatzbericht

     Zwei Verletzte bei Unfall

    Leinatal. Mittwochvormittag kam es auf der Autobahn zwischen Gotha-Boxberg und Gotha zu einem Unfall zwischen einem Kleintransporter und einem Sattelzug aus dem Wartburgkreis. Beide waren auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs, als der 23-jährige Fahrer des Kleintransporters infolge Unaufmerksamkeit auf den vor ihm fahrenden Sattelzug frontal auffuhr. Der Fahrer und sein Beifahrer (16) wurden verletzt und in das Helios Klinikum nach Gotha gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf 11000 Euro.

    TA vom 20.10.2016 Lokalteil Gotha