Techn. Rettung > Verkehrsunfall

• Kleinalarmfahrzeug
  • Rüstwagen (a.D.)
  • Vorausrüstwagen (a.D.)
Fahrzeugaufgebot   Kleinalarmfahrzeug  Hilfeleistungslöschfahrzeug  Rüstwagen (a.D.)  Vorausrüstwagen (a.D.)

18.03.2018 Thüringer Allgemeine - online

Waltershausen. Eine Schneeverwehung wurde einem 23-Jährigen am Sonntag auf der A4 zum Verhängnis. Nach ersten Erkenntnissem war er mit seinem Auto zwischen den Anschlussstellen Waltershausen und Sättelstädt in Richtung Frankfurt/Main unterwegs.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Mann mit seinem Auto auf die rechte Spur ab, wo zu diesem Zeitpunkt aufgrund der Verwehung eine dicke Schneedecke lag. Daraufhin habe er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, überschlug sich und rutschte einen Abhang hinab, wo das Fahrzeug dann wieder auf seinen Rädern zum Stehen kam.

Der Fahrer und seine drei Mitfahrer verletzten sich bei dem Crash so schwer, dass sie nach der Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Insgesamt waren neben der Feuerwehr vier Rettungswagen und zwei Notärzte vor Ort.

Bild: siehe Presselink