Gefahrguteinsatz

Gefahrgut

Schnepfenthal - Klostermühlenweg
Datum 02.03.2017
Einsatzdauer 3 Std. 0 Min.
Einsatzführer Fürtig, Torsten

• Gerätewagen Deko (a.D.)
  • Vorausrüstwagen (a.D.)
Feuerwehr Schnepfenthal
    Feuerwehr Wahlwinkel
      Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschfahrzeug  Gerätewagen Deko (a.D.)  Vorausrüstwagen (a.D.)

Drohnen-Alarm an Schule: Unbekannter droht mit gefährlichen Stoffen

Ein Unbekannter hat per E-Mail mit einem Drohnen-Angriff auf eine Schule in Waltershausen (Landkreis Gotha) gedroht

Waltershausen/ Schnepfenthal. Er kündigte an, am Donnerstag um 12 Uhr mit dem Fluggerät "gesundheitsgefährdende Stoffe" über dem Salzmannschule abzuwerfen, wie eine Polizeisprecherin mitteilte.
      Die Drohung ging per E-Mail bei der Schule ein. Die Polizei brachte 358 Schüler und 37 Lehrer aus dem Gebäude und durchsuchte alle Räume. Die Feuerwehr nahm Messungen vor. Entdeckt wurde nichts. Mit welchen Stoffen der Unbekannte gedroht hat, wollte die Polizei nicht mitteilen.
      Neben 61 Kameraden verschiedener Feuerwehren waren auch neun Rettungskräfte und die Amtsärztin des Landkreises Gotha im Einsatz. Personen kamen nicht zu Schaden. Eine Drohne wurde nicht gesichtet.es wurde keine Drohne gesichtet.
      Die Ermittler prüfen nun die Herkunft der Mail. Da am Donnerstag starker Sturm herrschte, konnte die Polizei ihre Hubschrauberstaffel nicht einsetzen. Den Flug einer Drohne könnte das ebenfalls verhindert haben, sagte die Polizeisprecherin.

ZGT / 02.03.17 / 13:41 Uhr