Feuerwehren der Stadt Waltershausen

Neues HLF 20 übergeben

Am 19.12.2016 wurde an die Feuerwehr Waltershausen durch Landrat Konrad Gießmann ein neues Hilfeleistungslöschfahrzeug übergeben.Zuerst übergab der Landrat den Schlüssel an Stadtbrandmeister Torsten Schlothauer, welcher dann im Anschluss diesen an den Wehrführer Torsten Fürtig weitergab.

Bereits am 12.12.2016 wurde das Fahrzeug durch eine Delegation der Feuerwehr Waltershausen bei der Firma Rosenbauer in Luckenwalde abgeholt. Stadtbrandmeister Torsten Schlothauer, Wehrführer Torsten Fürtig und Vertreter des Landratsamtes kümmerten sich um das Formelle und die 4 Maschinisten Sven Krüger, Kai Grahmann, Dennis Schröder und Michel Mallon wurden in dieser Zeit in das neue Fahrzeug eingewiesen. Am Nachmittag ging es mit dem Fahrzeug Richtung neuer Heimat. Um 20:14 wurde es an seinem neuen Standort herzlich willkommen geheißen. Danach wurden erste Sachen gezeigt und erklärt.
Die nächsten Tage und Wochen wird sich die Einsatzabteilung mit dem Fahrzeug und ihrer Technik vertraut machen, bevor es dann ca. Mitte Januar 2017
in den offiziellen Einsatzdienst übernommen wird.

Übergabe des Schlüssels von Landrat Konrad Gießmann (rechts) an
Stadtbrandmeister Torsten Schlothauer (mitte) im Beisein von
Bürgermeister Michael Brychcy (links)

Das neue Fahrzeug wird im Januar das LF 16/12